Am vergangenen Wochenende fanden sich Spieler/-innen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Ostpark ein, um an der zweiten Auflage des Ostpark Master teilzunehmen. Die Wettervorhersagen waren leider nicht die besten. Es kommt selten genug vor, aber an diesem Wochenende waren sie zutreffend. Kälte, Wind und Regen machten das Spiel auf dem speziell für dieses Turnier zusammengestellten Kurs nicht einfacher. Alle Teilnehmenden ließen sich aber nicht beeindrucken und zeigten ihr Können. Ein nicht ganz gefülltes Starterfeld, die kurzen Wege zwischen den Spielbahnen und ein zügiges Spiel führte am Samstag zu einer langen Mittagspause. Zu lange, wie auch die TDs der Scheibensucher bemerkten. Das soll sich nicht wiederholen, der Zeitplan wird überarbeitet. Einige nutzten aber die XXL Mittagspause sehr geschickt. Sie suchten ihre Unterkunft auf und versorgten sich mit frischer Kleidung und trockenen Schuhen. Clever!
Runde 1, erste Bahn, erster Wurf von Lucca Seipenbusch. Resultat: Ass! So kann ein Turnier beginnen. Da während des gesamten Turniers kein weiteres Ass mehr fiel, konnte sich Seipenbusch über den von den Scheibensuchern mit 100€ gefüllten Acepool freuen.
Beim Side-Event „golden Circle“ konnten sich lediglich drei Spieler für das Finale qualifizieren. Das zur Überbrückung der Zeit zwischen Ende der letzten Runde und Siegerehrung gedachte Spiel wird am Ende immer sehr spannend. Den Tankgutschein, der weit mehr als den Sprit für Hin- und Rückreise zum Turnier abdecken dürfte, wurde von Dominik Catana gewonnen. Er setzte sich äußerst knapp gegen Ralf Kempe durch.
Die Sieger/in der 2. Ostpark Master:
Damen Master 40 Christine Hellstern (DG Baden Baden e.V.)
Master 40 Jens Fröhlich (SAV OG Eningen e.V.)
Master 50 Alexander Müller (TSV Bad Wörishofen e.V.)
Master 60 Paul Franz (Schweiz)
Master 70 Willie Weper (SV 1860 Minden e.V.)
Die vollständige Ergebnisliste findet man hier.
Die Scheibensucher bedanken sich bei allen Helfern aus den eigenen Reihen, besonders herzlich aber bei den Helfern vom befreundeten Verein TV Sindlingen. Am letzten Aprilwochenende finden im Waldschwimmbad Rüsselsheim die nächsten Turniere der Scheibensucher statt.
Am Ostermontag kann man sein Können beim Spaßturnier „Easter Ace“ im Waldschwimmbad zur Schau stellen.