1. EasterAce

Wenn man am Ostersamstag im Ostpark in Rüsselsheim ganz genau hingeschaut hat, konnte man einige Frisbeespieler entdecken, die alle mit 2 Scheiben ausgestattet 3 spannende Runden im Ostpark gespielt haben.
Hin und wieder hörte man es aus verschiedenen Ecken des Parks jubeln, wenn in einem der 4-er Flights Metall getroffen wurde oder gar ein Ass fiel.
Schon zu Beginn machte Andrei Betea seine Ansprüche auf einen der schönen Pokale klar, indem er in einer Runde gleich 5 mal Metall traf. Das war aber micht genug um die Führung zu übernehmen, die sich stattdessen Arnold Meier mit einem Doppel-Ass im Wald sicherte. Das änderte sich auch in der nächsten Runde nicht, als Andrei gleich 6 mal den Korb traf (einmal blieb die Scheibe sogar drin liegen). Es reichte aber für den Osterhasen-Leading-Flight zusammen mit Ralf Kempe, Arnold Meier und Martin Reez. Mit Hasenohren geschmückt machten sie sich zusammen auf zur letzten Runde.
leading-flight
Nach 7 Stunden war dann allen klar: Was bei noch kühlen 8°C morgens anfing entwickelte sich zu einem heißen Turnier. 9 Spieler mussten am Ende ohne jegliche Treffer die Heimreise antreten. Trotzdem würde jeder diesem Osterevent eine glatte 1,0 geben, denn Spaß hat dieses super organisierte Turnier auf jeden Fall gemacht.
Am Ende reichten aber auch die 11 Metalltreffer von Andrei nicht für den Sieg, es mussten schon Asse her! Für diese gab es nämlich einen besonderen Preis: Schöne Eier aus Stein, als kleiner Pokal für den Kaminsims zuhause. 12 Spieler durften sich ein solches Schmuckstück mit nach Hause nehmen: Lukas Klingbeil, Marcus Pfister, Ralf Kempe, Jürgen Geretshauser, Jörg Schmidt, Tobias Fuchs, Oliver Baumann-Cole, Ralf Scharina, Martin Reez, Michael Malz (der mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden war, dies aber sehr gekonnt überspielte), Kai Haas und Matthias Lehn.
Der jüngste Spieler, Simon Seipenbusch (13), ging leider ohne Preis nach Hause, hatte aber bei den schönen 14°C trotzdem viel Spaß. 15 Spieler haben es dann am Ende auch geschafft, beim AceRace ein Ass zu werfen, Arnold Meier und Daniel Klein sogar doppelt. So standen um 16Uhr auf der Übersichtstafel ganze 17 Asse!
Da die beiden Führenden auch gleich viele Metalltreffer hatten, musste ein Stechen her. Die beiden haben dabei deutlich mehr als 18 oder 19 Scheiben geworfen, so dass der TD Guido Reinhart die Bahn fürs Stechen auf ca. 20m verkürzen musste. Am Ende stand der Sieger fest: Daniel Klein.

easter-ace-spieler