Vereinsmeister Ruesselsheimer Scheibensucher – Die Antwort ist 42 !

Vereinsmeisterschaften2015Das Handtuch hatte keiner vergessen. Eigentlich hätte die neunte Vereinsmeisterschaft der Rüsselsheimer Scheibensucher an einem trockenen Herbst morgen im Oktober 2015 um 9 Uhr losgehen können. Es mussten nur noch die Flights ausgelost werden.

„Ist doch ganz einfach“, sagte Wolfgang, „gleiche Namen spielen zusammen.“ Und so zog jeder einen Zettel aus der Mütze des Zweiten Vorsitzenden. Kurz darauf war überall zu hören: „Ich spiele mit Longmire. Ich auch. Ich auch. Ich auch. Ich auch. Aber wir wollen doch in 3er-Flights spielen ?!

Bald schon zeigte sich das System im Chaos. „Ich spiele mit Longmeyer und Du spielst mit Longmaier.“ Und so fanden sich dann doch noch die Meiers, Mayers, Meyers und Maiers und auch die Schmidts in allen Varianten. Schließlich starteten die 42 Mitglieder in 14 Flights in die erste Runde.

Nach zweimal 21 (schon wieder 42 !) gespielten Bahnen hieß es: Auf zum Finale der besten Fünf ! Dieses verpaßte Tobi H. mit einem Wurf nur knapp. Trotzdem hatte er Grund zum Jubeln: Zu Beginn der ersten Runde warf er ein Ass auf Bahn 11.

Julian freute sich über seine erste Finalteilnahme und den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Unser Neuling Lucca krönte sein erstes Jahr bei den Scheibensuchern mit dem 4. Platz.

Dennis und der Titelverteidiger Wolfgang spielten ein tolles Finale und teilten sich schließlich punktgleich den 2. Platz.

Andrei hatte bereits vor wenigen Zeugen sein erstes Ass des Tages in der zweiten Runde mit einem perfekt dosierten Sidearm auf Korb 18 geworfen. Doch natürlich zeigte der neue Vereinsmeister im Finale weiterhin spektakuläres Discgolf und spielte  ein Field-Ace auf Korb 20 !

Nach einem kühlen Tag freuten sich die Scheibensucher auf den Tagesausklang à la VM-TD-Longmire: Grillen and Chillen ! Pünktlich zur Siegerehrung hatten alle die Backen voll mit Steak, Worscht, Weck und mitgebrachtem Kuchen. Ein großes Dankeschön gebührt allen, die in typischer Scheibensucher-Manier spontan und bereitwillig mit halfen.

So fasste auch Andrei seine Erfahrungen mit dem 104 Mitglieder starken Discgolf-Verein zusammen: „Einfach eine tolle Truppe !“ Dem ist nichts hinzuzufügen.